Übung zum Thema Linien

MartinStelter

Im ersten Workshop bekamen Grundlagen für Processing vermittelt. Eine der Übungen war es, Linien zu zeichnen.


void setup () {
size(320, 240);
background(0);
frameRate (30);
}
void draw () {
int meineMausY = mouseY;
int meineMausX = mouseX;
int ry = round(meineMausY *256 / 200);
int rx = round(meineMausX *256 / 200);
stroke(ry, rx, abs(rx - ry), 80);
int i=0;
while (i<1000) {
drawHalfWay(i*pmouseX, i* pmouseY);
i=i+1;
}
}
void drawHalfWay (int wertX, int wertY) {
int halbWertX = getDurchschnitt (mouseX, wertX);
int halbWertY = getDurchschnitt (mouseY, wertY);
line (wertX, wertY, halbWertX, halbWertY);
}
int getDurchschnitt (int wertA, int wertB) {
int myHalfWay = ((wertA + wertB) /2);
return myHalfWay;
}