WEBDESIGN

Ansätze
Wir hatten unterschiedliche Ansätze bezüglich des Navigationskonzepts sowie des „Look & Feel“.Manche waren eher klassich angehaucht oder hatten Blog-Charakter, andere wiederum waren etwas frischer und bestachen durch eine angenehme Atmosphäre, jedoch für das umfangreiche Informationsangebot von Thru.de eher ungeeignet.

Web_Entwürfe

Ergebnis
Wir haben eine auf drei Hauptpunkte reduzierte Menüstruktur. Die gesamte Metanavigation befindet sich übersichtshalber im Header. Unnötiges Scrollen erübrigt sich dadurch. Aus dem selben Grund wurde die Karte großflächig in der Seite integriert.
Startseite

Beispielseite Thrude

Beispielseite Betriebe

Beispielseite Karte

Pop-Up-Fenster Karte

Icons für Karte
 
 
 
 
Quellen
 
Baum: http://www.reformiert-info.de/daten/Image/Bild_Upload_Orig/1439_org.jpg;
 
Kuh: http://media.photobucket.com/image/shitting%
20cow/Patriciaannpat/20061016182539_cow_
taking_a_shit-3.jpg
 
Industrie: http://www.centrica.co.uk/images/pictures/
results08/downloads/pic_pipes.jpg
 
Kastanie: www.fotocommunity.de
 
Herr Holzmann: www.prtr.de
 
Menschen Startseite: www.veer.com