IMAGEKAMPAGNE

Kampagnenansätze
Wir hatten vielfältige Ansätze, die im Großen und Ganzen eins gemeinsam hatten: Humor. Sie basierten auf witzigen Bildmotiven (Kamel) sowie skurilen Headlines („Ich bin eine diffuse Quelle“). Die Schiwerigkeit bestand darin, eine durchgängige Bildsprache zu schaffen, um eine Plakatserie entstehen zu lassen.
 
Finales Konzept
Da es bei Thru.de darum geht, im übertragenden Sinne mal beim benachbarten Kohlekraftwerk zu schauen, was dieses so an Schadstoffen ausstößt, nutzten wir dies als Grundlage für unsere Bildmo-tive. Der Witz entsteht durch die unterschiedlichsten Versuche einen Blick über die Hecke / den Zaun / die Mauer zu erhaschen. Gepaart mit einem knackigen Spruch, der den Betrachter indirekt anspricht, war unsere Kampagne geboren. Ein zusätzlicher Clou des Ganzen: durch die frontale Sicht auf die Hecke ist es möglich mehrere Plakate in einer Reihe zu installieren, um eine einzige lange Hecke zu simulieren. Die vielen unterschiedlichen Menschen davor zeigen unsere Zielgruppen und erzeugen zudem ein Gefühl von Gemeinschaft (nur gemeinsam sind wir stark) und stärkt das Interesse auf Thru.de schauen zu wollen (wenn alle gucken, will auch ich gucken). Außerdem ist es möglich beide Seiten von der Hecke zu zeigen und so zum Beispiel Leuchtkästen von vorne und hinten zu bespielen.
 
plakatPlakatmotive

 
Plakate in der Anwendung