»Wortmarke«
Die Wortmarke besticht durch ihre einfache, moderne Anmutung. Trotz dessen garantieren die vielen individuellen Details eine sehr hohe Wiedererkennung der Marke. Das Hauptaugenmerk wird auf das stark abstrahierte “E” gerichtet, welches zum einen den eigentlichen Ursprung des Namens transportiert, zum anderen die drei Hauptemissionsarten in Luft, Boden und Wasser symbolisiert. Der Claim unterstreicht die Aufgabe von „thru.de“ und bringt die wesentliche Aufgabe auf den Punkt. „thru.de“ macht Emissionen sichtbar. Überall und für jedermann.
»Farben«
Die primären Farben von „thru.de“ sind zum einen „thru.de-Grau“ und zum anderen „thru.de-Blau“. Diese schaffen in Kombination mit dem Weißraum als Art dritte Primärfarbe den typischen „thru.de“-Look. Hell, klar, seriös und freundlich. Die Farben finden so oft wie möglich Verwendung, sei es im Text, bei gestalterischen Elementen oder Illustrationen. Die Sekundärfarben leiten sich aus dem Logo ab und stehen für Luft, Boden und Wasser. Sie werden vorrangig für Infografiken eingesetzt. Hierfür stehen sie auch in Abstufungen zur Verfügung.
»Bildsprache«
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dieser Spruch gilt auch für das Image von „thru.de“. Die Motive die dafür verwendet werden sollen eine Stimmung vermitteln, weniger spezielle Aussagen treffen. Bevorzugt werden Naturaufnahmen und Landschaften, die die Ziele von „thru.de“ vermitteln sollen. Es wird nicht die graue urbane Realität dargestellt, sondern „thru.de“ macht es sich zur Aufgabe durch Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit die Natur nachhaltig zu verbessern.
»Hausschrift«
Als Hausschrift dient die 2007 von Tomas Brousil entiwckelte Schrift „Botanika“. Es ist eine moderne, sehr gut ausgebaute Schrift, welche allen Anforderungen gewachsen ist. Sie besitzt ein markantes, einprägsames Schriftbild und trotzdem eine hervorragende Lesbarkeit. Im Gegensatz zu Helvetica, Dax, Din etc. ist sie bis jetzt sehr „unverbraucht“, was eine unverwechselbare, eigenständige und charakteristische Erscheinung garantiert.